Startbahn 29 - wo Ideen abheben

Ready for take-off!

Jahresbericht 2019

Startfreigabe für ein wichtiges Zukunftsprojekt

Das Jahr 2019 war für das Team der Startbahn 29 das Jahr der Entscheidung. Viele Fragen standen im Raum: Gelingt es, genügend Partner zu finden, welche bereit sind, in eine Projektidee zu investie-ren, welche erst auf dem Papier besteht? Gelingt es, das Projekt so zu konkretisieren, dass es greif-bar wird? Oderim Innovationspark geeignete Räumlichkeiten zu erhalten? Genügend Angebots-partner für die Idee zu begeistern?, Genügend Schulen für eine Finanzierungszusage zu gewinnen trotz grossem Spardruck?

Nach Abschluss dieses sehr arbeitsintensiven Jahres können wir all diese Fragen mit einem «Ja» beantworten, auch wenn am einen oder anderen Ort noch ein Stück fehlt. Ich möchte mich deshalb beim Vorstandund allen Mitgliedern und Partnern ganz herzlich für den tollen Einsatz und die moti-vierte und unglaublich gute Zusammenarbeit bedanken. Nach drei Jahren intensiver Vorbereitungs-arbeiten konnte das Projekt Startbahn 29 am 1. November 2019 offiziell die ersten Angebote aus-schreiben.Ich freue mich sehr, dass die Startfreigabe für unser Projekt erfolgt ist und uns nun eine spannende und kreative Umsetzungsphase bevorsteht.

Herzlich
Susanne Hänni
Präsidentin
Fallback---> Ihr Browser kann leider kein svg darstellen.