Thymio-Roboter kennenlernen und zum Spiel programmieren
Ihr lernt den Thymio-Roboter und seine grafische oder auch textbasierte Programmiersprache kennen. Eure erste Aufgabe besteht darin den kleinen Roboter so zu programmieren, dass er den Weg durchs Labyrinth findet. Sobald ihr diese Aufgabe gelöst habt, verwandelt ihr den Thymio in ein Alien. Das Alien hat einen faulen Zahn, der nicht berührt werden sollte. Ihr entscheidet selbst, welcher Zahn kaputt ist und programmiert den Thymio-Roboter so, dass er zubeisst, sobald ein gegnerisches Teammitglied den kaputten Zahn berührt.
Anbieter
mint & pepper, an Outreach project of Wyss Zurich, a center of ETH Zurich and University of Zurich
Leitung
mint & pepper Coaches
Alter
10 - 13 Jahre
Anzahl Plätze20
Preis
CHF 60.00
Bemerkungen
Falls zwei Workshops besucht werden (Vor- und Nachmittag), ist die Mittagsbetreuung inklusive (exkl. Mittagessen). Getränk, Zwischenverpflegung und ggf. Lunch mitbringen.