Startbahn 29 - wo Ideen abheben

Building Award

Startbahn 29 nominiert!

Die Schweizerische Stiftung zur Förderung des Ingenieurnachwuchses im Bauwesen vergibt bereits zum vierten Mal den «Building-Award»

Ausgezeichnet werden jeweils Projekte in verschiedenen Kategorien, unter anderem auch für «Nachwuchsförderung im Bereich Technik».
Der Vorstand der Startbahn 29 fand, die eigenen Aktivitäten würden da perfekt passen und reichte das Startbahn-29-Projekt ein. Und siehe da: Unser Projekt gehört zu den Nominierten für den Award!

Die Begründung der Jury: Die Startbahn 29 begeistere «Kinder und Jugendliche mit innovativen schulischen und ausserschulischen Angeboten für die MINT-Disziplinen» und befähige sie, «die Technologien der Zukunft nicht nur zu nutzen, sondern zu verstehen und kritisch zu hinterfragen». Ausserdem leiste das Projekt «einen wichtigen Beitrag zu früher und gendergerechter MINT-Förderung».

Darüber freuen wir uns sehr! Und natürlich sind wir jetzt schon gespannt, ob es der Startbahn 29 am 2. November 2021 zum Sieg reicht.

Drückt uns die Daumen!